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News
15.01.2018
Stellenausschreibung Sachbearbeiter / -in Bauamt/Liegenschaften

Stellenausschreibung

Das Amt Löcknitz-Penkun schreibt zum 01.04.2018 die Stelle als
Sachbearbeiter/in Bauamt/Liegenschaften
öffentlich aus.

Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 35 Stunden.
Die monatliche Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes.

Tätigkeitsbereich:

  • Erwerb und Veräußerung von Grundvermögen (Kauf, Verkauf, Tausch, Ersteigerung, Bestellung von Rechten der Gemeinde am Grundeigentum Dritter)

  • Grundstücksverkehr und -rechte, Bearbeitung der Vorkaufsrechte und Grunddienstbarkeiten

  • Bewirtschaftung und Verwaltung der bebauten und unbebauten gemeindlichen Grundstücken (u.a. grundstücksgleiche Rechte, persönliche Nutzungsrechte, Bestellung von Erbbaurechten und Rechten Dritter am Grundeigentum der Gemeinde)

  • Vermessungs- und Katasterangelegenheiten (u.a. Zusammenarbeit mit den Katasterbehörden)

  • Bereitstellung von Auskünften und Mitteilungen aus dem GeoDatenpool des Landes

  • Mitwirkung bei Bodenordnungs- und Flurbereinigungsverfahren

  • Erstellung von Beschlussvorlagen für die politischen Gremien (13 Gemeinden)

  • Protokollführung

  • Berechnung und Erhebung von Straßenausbaubeiträgen

Anforderungen:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder vergleichbarer Abschluss, gute EDVKenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen

  • Selbständige und eigenverantwortliche Wahrnehmung der übertragenen Aufgaben,

  • Belastbarkeit, Flexibilität, engagierte sowie team- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

 

Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, senden Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung bis spätestens 15.02.2018 an das

Amt Löcknitz-Penkun, Personalabteilung, Chausseestraße 30, 17321 Löcknitz.

Weitere Auskünfte erteilt Herr Futh, Telefon 039754/50126

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